Al Campanile Venezia

Wilkommen

Willkommen im Campanile, einem alten Restaurant, am Anfang ein „Bacaro“, gekenntzeichnt durch eine entspannend Atmosphäre, die durch verschiedene Gemälde verstärkt wird. Heute bewahrt das Lokal die Tradition, aber in einem modernen Wiederaufbau und einem neuen Management.

Unser restaurant

Unsere erste Herausforderung ist es, immer frische Produkte zu wählen, damit qualitativ hochwertige und zarte Rezepte anzubieten; die Aufmerksamkeit zum Detail steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Unsere Küche folgt im Wesentlichen der italienischen Tradition, mit einer starken Präsenz von Nudeln und mediterrane Küche, auch unsere Pizza ist die klassische, sowohl mit Steinmehl und mit Sojamehl. Unsere Desserts sind hausgemacht und von der italienischer Tradition.

Unsere Speisekarte

Unsere Speisekarte ist unterschiedlich, und immer aktualisiert, wir haben das prix fixe Menü zum Mittagessen und das klassiche Menü.Unsere Spezialität ist Fisch, Sie koönnen verschiedene Rezepte probieren, wie beispielsweise  frische Fischsuppe , gebratene Tintenfische, Kraken gedämpft, gebraten Lagune Fische, verschiedene Arten von Risotto mit Fischsuppe oder Meeresfrüchten, aber wir bieten Ihnen Fleischgerichte und auch für Vegetarier Rezepte. Außerdem wir wiedmen uns eine besondere Aufmerksamkeit auf glutenfreie Produkte.

Als unser Frühstück betrifft, versuchen wir immer unsere Kundenbedürfnisse zu erfüllen, indem ein internationales Frühstück mit Pfannkuchen (hausgemacht ), Croissants, Toast, aber auch Wurst, Käse und viel mehr anbieten.

 

Auswahl von Weine

Unsere kleine, aber gefuüllten Weinkeller bietet Ihnen die Möglichkeit, um den besten Wein gemäß Ihren Bedürfnissen unter 40 verschiedenen Etiketten zu wählen,  darunter Weine aus  dem Friaul oder Veneto aber auch Internationalen.

Unser Raum

Die Atmosphäre des Al Campanile ist die Atmosphäre von einer dynamische Stadt wie Venedig: eine Parade von Menschen aus allen Ecken der Welt, die manchmal für ein schnelles Bier und italienischem Wein Sie einfach aufhören, und andere, die  für das Mittagessen oder Abendessen aufhören um die Gerichte der besten italienischen Tradition zu genießen

Schreiben Sie uns

Öffnungszeiten:

9.30 – 22.30

Adresse:

San Polo, Venedig, Italien

Telefon:

+39 0415237221

Email:

alcampanile@yahoo.it

Al Campanile Venezia


Welcome to Campanile, an old restaurant, at the beginning an ancient bacaro characterized by a soft atmosphere  enhanced by several different paintings. Today the local keeps alive the tradition but in a modern reconstruction and a new management.


Our first challenge is to choose always fresh products in order to offer high-quality and delicate plates, the attention to detail is central in our philosophy. Our cuisine follows basically the Italian tradition, with a strong presence of pasta and Mediterranean food, even our pizza is the classical one, both with stone-ground flour and with soy flour. Our desserts are homemade and following the Italian tradition as well.

Our Menu

Our menu is various, well-finished and always current, we have the fixed menu for lunch, papers menu and the possibility of getting breakfast as well. Our specialty is fish, you can taste several different receipts like fresh fish soup, fried squids, octopus steamed, fried lagoon fishes,different kinds of risotto with fish soup or seafood but we provide you meat dishes and vegetarian ones too. In addition to this we pay attention to gluten-free products.

As regards our breakfast, we try always to meet our costumer’s needs by offering an international breakfast, with pancakes (homemade) , brioches, toasts, but also cold cuts, cheese and still more.

Selection of  Drinks

Our simple but well-stocked winery offer you the possibility to choose the best wine pursuant your needs among 40 different labels, both internationals and locals from Friuli or Veneto for instance.

Our Place

The atmosphere of Al Campanile is the one of a  dynamic city like Venice: a parade of people from all corners of the world who sometimes  just stop for a quick beer and Italian wine, and others who stop for lunch or dinner to enjoy the dishes of the best Italian tradition.

Write us a Message!

Opening Times:

9.30 a.m. – 10.30 p.m.


San Polo, Venice, Italy


+39 0415237221